Copyright by MomentenZauber Photography
logo

Veränderungen…

In meinem Blogeintrag Ende 2017 habe ich eine Neuerung angekündigt. Wie Du vielleicht auch schon bemerkt hast, hat sich auf meiner Homepage ein wichtiges Detail geändert. Ich habe nicht nur ein neues Logo, sondern es sind auch noch einige Inhalte hinzugekommen! Und nicht nur das: ich habe in den letzten Wochen daran gearbeitet aus meinem Hobby ein Nebengewerbe zu machen.

In den letzten Jahren fotografierte ich nur hobbymäßig für Freunde und Bekannte und das hat sich zum Jahresbeginn offiziell geändert. Lange habe ich hin und her überlegt, ob ich diesen Schritt wagen soll. Aber nachdem immer mehr Anfragen reinkamen und ich sie alle ablehnen musste, habe ich mich nun entschlossen, es zu wagen. Zudem ist das Ende meiner Fernweiterbildung in Sicht und somit sollte ich auch bald wieder mehr Zeit haben. Und was soll ich sagen? Es fühlt sich gut an! Mal schauen, wie lange das so bleibt.

Und wie es sich für ein richtiges Gewerbe gehört, habe ich mir eben auch ein neues Logo geleistet. Mein altes Logo habe ich selbst mit Photoshop erstellt, das Neue hat die liebe Annika von Coffee + Ink Design  für mich gemacht.

Logo

Eine weitere Neuerung ist mch habe nun meine Preise  und AGBs online gestellt und wenn ihr Fragen habt, könnt ihr die häufigsten Fragen in den FAQs nachlesen oder ihr fragt mich einfach über Facebook oder per E-Mail.

 “Viel zu lernen du noch hast”

Da man nie auslernt, stehen auch für dieses Jahr schon ein paar Workshops fest, an denen ich teilnehmen werde: Letztes Jahr konnte ich viel im Bereich Hundefotografie bei Dana (Lichtphotographie) und Linda (Farbmelodie) lernen. Dieses Jahr habe ich mir die Pferdefotografie vorgenommen. Zuerst werde ich mich mit einem Webinar bei Carina Maiwald weiterbilden. Außerdem werde ich im Juni bei einem Fotowochende mit Sandra Fencl teilnehmen und bei einem Workshoptag im August bei Claudia Rahlmeier einiges über die Pferdefotografie lernen.
Ein weiterer Workshop wartet im Oktober auf mich und zwar bei Achim Thomae zum Thema Landschaftsfotografie.

Nachdem ich nun auch mehr mit der Babyfotografie zu tun habe, bin ich am überlegen, ob ich mich da auch noch weiterbilden soll… Aber wenn ich mir diese Liste so ansehe, ist das sowieso schon ziemlich viel.

Mal sehen, was die Zukunft also noch so bringt.

~Deine Sonja~

Comments are closed.