Copyright by MomentenZauber Photography
logo

Hundefotografie im Schnee

Ende des Jahres 2017 hatte es nochmal so richtig schön geschneit, das wollte ich unbedingt ausnutzen und schrieb eine Modelsuche auf meiner Facebookseite aus. Ich liebe die Hundefotografie und wollte deshalb am liebsten Hunde im Schnee fotografieren. Also suchte ich spontan nach Hundemodels. Und wie viele Leute sich auf diesen Aufruf gemeldet haben! Ich war total überrascht, es hat mich wahnsinnig gefreut und schier umgehauen.

Die Wahl fiel mir dann auch extrem schwer, aber am Ende entschied ich mich für die drei süßen Hunde von Manuela und die Hündin Wendy von Carmen. Wir verabredeten uns im Park in Straubing und dann musste nur noch das Wetter halten!

Zuerst traf ich mich mit Manuela und ihrer Rasselbande, bestehend aus dem Australian Cattle Dog Baxter und den beiden Border Collie Hündinnen Gicca und Cookie. Eine süße und sehr folgsame Truppe! Manuela hatte die drei wunderbar im Griff und erzählte mir auch einiges über ihr Agility-Training mit den Hunden. Ein sehr spannendes Hobby. Zudem erfuhr ich das erste Mal von der Rasse “Australian Cattle Dog”. Sie erzählte mir, dass es ganz tolle Arbeitshunde sind, die aber nicht für jedermann geeignet sind. Man sollte schon ein bisschen Erfahrung mit Hunden mitbringen. Ich habe mich jedenfalls direkt in Baxter verliebt. 😉

Als nächstes traf ich mich mit Carmen, ihrem Mann und ihrer Hündin Wendy. Wendy ist eine ältere Border Collie Dame, was man ihr aber nur ankennt, wenn man weiß, wie alt sie ist. Dementsprechend liesen wir es beim Shooting auch etwas langsamer angehen, was aber auch gar nicht schlimm war! Leider hatte es in der Zwischenzeit begonnen zu regnen, deshalb mussten wir auch das Shooting bald abbrechen. Dennoch entstanden super schöne Bilder von der hübschen Wendy, die auch ihren Spaß bei diesem Spaziergang der etwas anderen Art hatte.

Insgesamt war und bin ich total glücklich mit meinen vier (Top-)Models und freue mich schon, wenn ich mal wieder Models brauche. Ich habe nach diesem letzten Aufrur noch so viele Models, die sich angeboten haben, sodass ich gar nicht weiß, wen ich auswählen sollte…

~Eure Sonja~

Comments are closed.