Natürliche Bilder von deinem treuen Vierbeiner

Stell dir vor, du gehst jeden Tag durch dein Zuhause und an deiner Wand hängt eine einzigartige Holz-Collage mit Bildern von dir und deinem tierischen Begleiter. Wäre das nicht toll? Um da hin zukommen, musst du nicht viel tun! Wir treffen uns, du bringst einfach deinen Vierbeiner mit und ich erledige den Rest. Und das alles ganz ohne Zeitdruck oder hohen Aufwand für dich und dein Tier!

So funktionierts

buchen

Melde dich einfach per Kontaktforumlar bei mir, erzähl mir etwas über dich und dann melde ich mich bei dir.

l

Planen

Ich sende dir alle Informationen rund um unser Shooting in einer tollen Broschüre zu und gemeinsam planen wir Termin, Location und Shootingart.

Fotografieren

Am großen Tag müsst ihr bei guter Laune und Gesundheit am Treffpunkt erscheinen, den Rest erledige ich.

Bildauswahl

1-2 Wochen nach dem Shooting sende ich dir eine Bildergalerie mit allen gelungenen Fotos zu, die bei unserem Shooting entstanden sind. Bei der Auswahl und Gestaltung von passenden Fotoprodukten bin ich dir gerne behilflich.

Produkte erhalten

Deine fertigen Fotoprodukte kommen entweder auf dem Postweg zu dir oder ich bringe sie dir auf einen Ratsch vorbei. Ab jetzt kannst du dich jeden Tag an den Ergebnissen erfreuen!

Wo werden wir fotografieren?

Wo wir fotografieren hängt ganz von deinen persönlichen Wünschen ab. Du bist ein Stadtmensch durch und durch? Dann gehen wir mit deinem Hund zu einer urbanen Location! In jeder Stadt kann man tolle Spots wie Backsteinmauern, Graffiti, spiegelnde Oberflächen oder wunderschönen Altstadtgassen finden.

Du verbringst die meiste Zeit in der Natur und liebst kräftige Farben, romantisches Licht, Sonnenauf- oder untrergänge oder wenn dein Vierbeiner durchs Wasser toben kann? Dann gehen wir in einen Wald, auf eine Wiese oder zu einem Fluss!

Auch mit Pferden ist es kein Problem, tolle Shootingorte zu finden: An jedem Reitstall lassen sich geeignete Locations für ein Fotoshooting finden, oft muss man dafür auch gar nicht weit gehen.

Wenn du edle Portraits deines Hundes oder Pferdes vor schwarzem Hintergrund möchtest, brauchen wir nur einen dunklen Gang, eine Stallgasse oder eine Scheune mit einem großen Eingang. Den Rest übernehmen das Licht und ich. Für Hunde packe ich auch gerne mein mobiles Hintergrundsystem ein.

Im Laufe der Jahre habe ich einen Blick für tolle Locations entwickelt und viele Spots in und um Straubing, Regensburg und Landshut erprobt. Meist kann ich auf den ersten Blick das Potential einer Location erfassen. Meine Kunden sind nach unserem Fotoshooting oft total überrascht, wie die Location auf den fertigen Bildern wirkt.

Kann mein Tier das auch?

Diese Frage beschäftigt wohl die meisten Tierbesitzer, die ein Shooting bei mir buchen. Was ist, wenn der Hund oder das Pferd nicht hört oder still hält? Ich kann dich beruhigen: Egal ob dein Vierbeiner zu den gechillten oder aktiven Typen gehört, wir werden genau die Bilder machen, die deinen treuen Freund so zeigen, wie er ist!

Wenn dein Hund also eher ein kleiner Zappelphillip ist und einfach nicht still sitzen will, dann lassen wir ihn einfach rennen! Dein Pferd ist eher von der langsamen, gemütlichen Sorte? Super, dann habe ich alle Zeit der Welt, es perfekt für Portraits in Szene zu setzen.

Dein Hund muss außerdem keine Kommandos beherrschen oder dein Pferd tolle Tricks drauf haben. Es geht schließlich darum, seine Persönlichkeit und seinen Charakte festzuhalten.

Mir ist es wichtig, so natürlich und ungestellt wie möglich zu fotografieren und deinen tierischen Freund so zu nehmen wie er ist.

Zum Shooting treffen wir uns an einer schönen Location und motvieren dein Tier mit Leckerlis, Spielzeug oder Rascheltüten, um seine Aufmerksamkeit zu erhalten.

Dein Hund läuft nur an der Leine? Du willst dein Pferd nicht in freier Wildbahn ohne Halfter laufen lassen? Kein Problem! Die Sicherheit aller Beteiligten geht immer vor, deshalb retuschiere ich die Leine oder das Halfter danach einfach weg.

Für Pferde habe ich auch ein eigenes Fotografenhalfter, das ich gerne zum Shooting mitbringe.