Copyright by MomentenZauber Photography
logo

Dein Fotoshooting

Dein Fotoshooting

Erinnerungen für die Ewigkeit

Meine Fotos sind nicht einfach nur Bilder: sie bewahren Momente, Geschichten, Erinnerungen und Gefühle für immer.
Und genau deshalb liebe ich die Fotografie, weil es so viele zauberhafte Momente und Geschichten gibt, die es wert sind, eingefangen und festgehalten zu werden.

Unser gemeinsames Fotoshooting soll deshalb zu einem wunderschönen Erlebnis für Dich und Deinen vierbeinigen Freund werden. Diese besondere Zeit voller Spaß und besonderen Momenten werden Dir noch lange im Gedächtnis bleiben. Du wirst beim Betrachten der Bilder am Ende gerne an viele schöne Augenblicke zurückdenken. Auch nach vielen Jahren werden sie dir noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Mir ist es wichtig, dass wir gemeinsam eine schöne, lustige und entspannte Zeit verbringen und Du und Dein Vierbeiner euch richtig wohlfühlt.

Besonders wertvoll werden diese Erinnerungen dann, wenn irgendwann der Tag kommt, an dem die gemeinsame Zeit mit Dir und Deinem tierischen Freund zu Ende geht. Genau dann werden Dich unsere Bilder daran erinnern, welche Geschichten und Gefühle Du mit ihm erlebt und empfunden hast.

Lass uns gemeinsam wundervolle Momente und Geschichten schaffen!

Ich freue mich auf Dich und Dein Tier!
Deine Sonja

Wissenswertes

Bevor du ein Shooting bei mir buchst

Kann mein Vierbeiner sowas auch?

Mit jedem Tier sind tolle Fotos möglich. Es gibt nur ein paar Voraussetzungen, die praktisch aber kein Muss sind:
Pferde sollten schon mal im Gelände gewesen sein, bei Hunden sind die Kommandos "Sitz" und "Bleib" praktisch. Katzen haben sowieso ihren eigenen Kopf. ;-) Wenn diese Voraussetzungen nicht gegeben sind, gibt es aber auch dafür Möglichkeiten! Mit Pferden können wir z.B. auf die Koppel gehen oder ich zaubere aus kleinen, unscheinbaren Locations direkt am Stall oder zu Hause im Garten tolle Bilder. Pferde und Hunde müssen dabei natürlich nicht frei stehen.

Außerdem brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dass Dein Pferd oder Dein Hund mal nicht still stehen oder sitzen bleibt. Der Bruchteil einer Sekunde reicht mir für ein gelungenes Foto. Wichtig ist nur, dass Du dabei entspannt bleibst und Deinen vierbeinigen Freund gut unter Kontrolle hast. Alles andere passiert von selbst!

Erzähl mir von euch!

Damit ich Dich und Deinen Vierbeiner besser kennen lernen kann und Fotos entstehen können, die zu euch passen, brauche ich im Vorfeld ein paar Infos von Dir. Je mehr Du mir über euch erzählst, desto besser! Natürlich kannst Du mir auch gerne Deine Ideen schicken oder Du zeigst mir Bilder, die Dir gefallen. Ansonsten bin ich aber sehr spontan und flexibel und passe mich euch an. Erfahrungsgemäß ergibt sich alles fast von selbst, wenn wir gemeinsam losziehen und eine schöne Zeit haben.

Was soll ich anziehen?

Diese Frage ist einfach zu beantworten: Zieh etwas an, worin Du Dich wohl fühlst! Deine Beziehung zu Deinem vierbeinigen Freund definiert sich nicht durch die Kleidung, die Du trägst. Also egal, ob Du im Kleid oder in Jeans mit Deinem Vierbeiner vor der Kamera stehst - mir geht es darum, euere Beziehung zueinander festzuhalten. Grundsätzlich solltest Du aber darauf achten, bei Fotoshootings keine grellen Farben, bunte Muster oder Streifen zu tragen, da diese von euch ablenken können.

Have fun!

Der Spaß an der Sache ist fast das Wichtigste! Ein ehrliches Lachen ist tausend Mal schöner, als ein gezwungenes. Deshalb ist Spaß definitiv erlaubt, ich mache nämlich gerne Witze. ;-) Um emotionale und vertraute Fotos zu schaffen, muss auch die Atmosphäre und das Zwischenmenschliche stimmen, damit Dir unser Shooting als schönes Erlebnis in Erinnerung bleibt. Deshalb freue ich mich immer über angeregte Unterhaltungen während unseres Shootings - egal über welches Thema! Und solltest Du es ruhiger haben wollen, ist auch das kein Problem. :)

Sei entspannt!

Sind wir alle entspannt, haben wir die größte Hürde schon genommen. Du brauchst absolut keine Angst haben: Jeder Mensch und jedes Tier hat eine Schokoladenseite, die ich ablichten kann. Es ist auch ganz normal, wenn Dein Tier während des Shootings zappelig ist, das ist normal und natürlich. Deshalb gilt: Tief durchatmen und lächeln, denn Deine Entspannung überträgt sich auch auf Deinen tierischen Begleiter. Vielleicht hilft es Dir oder Deinem Vierbeiner auch, wenn Du noch eine Freundin oder einen Tierkumpel mitbringst?

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Shooting?

Eigentlich gibt es keinen "richtigen" Zeitpunkt für ein Fotoshooting. Es gibt nur geeignete und eher ungeeignete Lichtstimmungen. Natürlich spielt auch das Wetter eine Rolle, aber auch bei Regen können tolle Fotos entstehen.

Im Frühling und im Herbst geht die Sonne spät auf und früh unter. Blumen beginnen zu blühen und das Herbstlaub erstrahlt in vielen warmen Farben. Zudem strahlt die Sonne noch nicht so kräftig, daher können wir zu dieser Zeit ganztägig fotografieren. Für Langschläfer (wie mich) sind Sonnenaufgangsshootings zu dieser Zeit besonders praktisch. ;-)

Im Sommer gibt es die schönsten Lichtstimmungen zum Sonnenauf- oder -untergang. Morgens und abends steht die Sonne besonders tief, was ein wunderschönes weiches Licht und sanfte Schatten erzeugt. Die Mittagsstunden sollten wir aufgrund des "harten" Lichts meiden. Alternativ können wir aber auch im Schatten fotografieren. Abends bleibt es lange hell, was sich besonders für Sonnenuntergangsshootings eignet. Die Farben der Natur sind im Sommer besonders kräfitg.

Im Winter steht die Sonne grundsätzlich tiefer, daher ist es zu dieser Zeit möglich, den ganzen Tag tolle Fotos zu machen. Besonders praktisch ist es, wenn es bewölkt ist, denn Wolken wirken wie ein großer Diffusor und tauchen alles in weiches Licht. Und Schneefotos haben sowieso ihren ganz eigenen Reiz.

Leistungen

Was du für unbezahlbare Erinnerungen investierst

Das Erste wonach ich meistens vor der Buchung eines Fotoshootings gefragt werde, ist der Preis. Das ist auch völlig verständlich, wenn man bedenkt, dass es aus finanzieller Sicht gesehen viel wichtigere Dinge gibt als Fotos.

Dazu möchte ich aber nun gerne eine Gegenfrage stellen und damit zum Nachdenken anregen:
Wie viel sind einzigartige Erinnernungen wert, die auf Bildern für die Ewigkeit festgehalten wurden? Was passiert, wenn Dein geliebter Vierbeiner irgendwann nicht mehr da ist und es von ihm keine Fotos gibt?

Da Du diese Zeilen gerade liest, hast Du schon einmal den ersten Schritt getan und Dir Gedanken darüber gemacht. Das ist prima! Wenn Du aufgrund des Preises jedoch noch zögerst, möchte ich Dir folgendes ans Herz legen: viel wichtiger als der Preis ist doch, dass einem der Bildstil gefällt, denn jeder Fotograf hat einen einzigartigen Blick auf die Welt. Außerdem sollte man dem Fotografen vertrauen können und sich symphatisch finden, weil man eine aufregende Zeit miteinander verbringen wird.

Deshalb mein Apell an Dich: lass Dein Herz entscheiden!

Um meine Preisgestaltung für Dich so einfach und verständlich wie möglich zu gestalten, biete ich nur ein Basis-Paket an, dass Du nach Deinen Wünschen und Vorstellungen mit verschiedenen Upgrades aufwerten kannst. So kannst Du Dein Fotoshooting so gestalten, wie Du das möchtest. Gerne berate ich Dich auch dabei!

  • Basic

  • 99,00
    • Outdoorshooting
    • Freilauf- und Portrait-Bilder Deines Tieres
    • 4 Bilder feinretuschiert, digital und hochauflösend im JPG-Format als Download
    • Kundengalerie zur Bildauswahl
    • Dauer des Shootings: unbegrenzt
    • Privates Nutzungsrecht

zzgl. Anfahrtskosten:
Wenn das Shooting außerhalb meines Wohnorts (94315) stattfindet, werden 0,40 € pro Kilometer (für Hin- und Rückfahrt) berechnet.
Ab einer Anfahrt von 60km oder mehr muss eine Buchung von mind. 2 Shootings organisiert werden.

Tipp: Organisiere mehrere Shootings vor Ort, so kannst Du Dir die Anfahrtskosten mit den anderen teilen.

zubuchbare Leistungen

  • Upgrade Einzelbild

  • 15,00
  • zusätzliches Einzelbild
    feinretuschiert, digital und hochauflösend im JPG-Format als Download

  • Upgrade +1 Tier

  • 49,00
  • jedes weitere Tier des selben Besitzers
    inkl. 2 weiterer Bilder
    feinretuschiert, digital und hochauflösend im JPG-Format als Download

  • Upgrade +Besitzer

  • 59,00
  • (Kuschel)Bilder mit Dir als Besitzer
    inkl. 3 weiterer Bilder
    feinretuschiert, digital und hochauflösend im JPG-Format als Download

  • Upgrade Knotenhalfter

  • 0,00
  • Bei Pferdeshootings
    auf Wunsch kostenloses Knotenhalfter nutzbar

  • Upgrade +Fotobox

  • 59,00
  • Ausgewählte Bilder als 10x15cm Print
    in einer wunderschönen Fotobox
    mit individuell gestalteter CD

Du hast noch Fragen zu Vorbereitungen, zum Shootingablauf, zur Nachbestellung von Bildern oder zur Bestellung von Prints?
Dann schau in meinen FAQs vorbei! Hier gebe ich Dir Antworten auf die häufigsten Fragen.