Copyright by MomentenZauber Photography
logo

Babyfotografie

Ja, die Babyfotografie… was meine ich damit?

In der Fotografie gibt es bekanntermaßen verschiedene Zweige und Richtungen. Ich probiere mich gerne in alle Richtungen aus und so konnte ich inzwischen viele Erfahrungen in den Bereichen Tiere, Landschaften und  People sammeln. In letzter Zeit habe ich mich viel mit der Fotografie von Babys und Neugeborenen beschäftigt, was praktischerweise ja bei den Leuten zu Hause passiert. Das kam nicht von ungefähr, denn in meinem Freundeskreis sind einige Eltern geworden. Da liegt es nahe, dass es ich Fotos machen durfte. 😀

So habe ich in den letzten beiden Monaten also mein Equipment für Babyshootings ausgebaut. Hinzugekommen ist ein Posing-Bag, zwei Hintergründe, zwei Softboxen, diverse Decken und Dekomaterial. Außerdem habe ich mich in diversen Webinaren mit dem Thema beschäftigt. Mein neu erworbenes Wissen und das Equipment durfte ich vor kurzem auch wieder bei dem Baby meiner Freundin testen und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Die nächsten Babyshootings können also kommen. 😉

Du bist an einem Baby-Shooting interessiert?

Ich komme mit meinem Equipment zu Dir, dann fotografieren wir in ruhiger Atmosphäre bei Dir zu Hause. Die Babys müssen sich so nicht an eine fremde Umgebung gewöhnen und sind so wesentlich entspannter. Bei der Fotografie von Babys ist es mir immer wichtig, möglichst natürlich zu bleiben. Ich möchte die Kinder so abbilden wie sie sind und wenn sie es zulassen, ihren Charakter hervorheben. Natürlich haben auch Babys gute und schlechte Tage, daher wird kein Druck ausgeübt und lieber abgebrochen, wenn es gar nicht geht.

Wenn Du an einem Babyshooting interessiert bist, erfährst du in meinen FAQs mehr zur Vorbereitung für ein Homeshooting.  Die Preise richten sich nach dem Paket “People” in meiner Preisübersicht.

~Deine Sonja~

Comments are closed.